ME_edited.jpg

Über Uns

Hallo, schön dass du hier her gefunden hast. Wir möchten uns kurz vorstellen:

Mein Name ist Marco Kurtz, 31 Jahre jung. Seit meiner Ausbildung zur Pflegekraft habe ich stets in der Pflege und in der medizinischen Betreuung gearbeitet und mich immer mit Liebe und Respekt um das Wohl aller Patienten gekümmert.

Gemeinsam mit meiner Lebenspartnerin Eva, 42 Jahre jung, züchten wir nun seit geraumer Zeit Chihuahuas als Kurz- & Langhaar.

Gemeinsam leben wir im schönen Buchholz in der Nordheide, Ortsteil Holm-Seppensen.

In einem Einzelhaus mit einem Grundstück von über 1000qm im Waldgebiet an der Ortsgrenze genießen wir gemeinsam mit unseren vierbeinigen Familienmitgliedern die Umgebung und Ruhe der Nordheide.


Wie wir zur Chihuahua Zucht gekommen sind:

Meine Frau hatte ihr Leben lang schon immer Hunde und schwärmte täglich von ihren 4-beinigen Freunden. Besonders der Chihuahua und der Labrador hatte es ihr angetan.

Ich konnte mir persönlich nie ein Leben mit einem Chihuahua vorstellen. Da meine Frau aber immer davon sprach sie würde gerne einen haben, habe ich einen Züchter gesucht und wir haben uns die kleinen Wesen gemeinsam angeschaut - und dann war es um mich geschehen.


Ich habe sofort mein Herz an diese wunderbaren, liebevollen, kuschelbedürftigen, treuen, intelligenten Wesen verloren und wir beglückten uns mit unserem ersten Chihuahua. Es folgten dann nach kurzer Zeit direkt die Zweite, der Dritte und so weiter.


Uns gefiel was wir damals beim Züchter gesehen haben: Ein liebevolles Leben mit einer kleinen Rasselbande. Die Liebe und das Hobby zum Beruf machen. Davon träumt doch jeder, oder?


So beschlossen wir eines Abends, dass wir weitere von diesen wunderschönen, zarmen Hunden möchten und auch anderen den Wunsch eines eigenen Chihuahuas erfüllen möchten. Denn wie jeder weiß: Anderen eine Freude machen ist schöner als sich selbst eine zu machen.  


Seitdem haben wir diverse Fortbildungen, Lehrgänge und Schulungen besucht und ein Mitglied vom V.d.H.-f.e.V. geworden. Wir haben nun unseren eigenen Zwingernamen und züchten Chihuahuas in Kurz- und Langhaar, die schon mit diversen Preisen ausgezeichnet wurden und über einen detaillierten Stammbaum verfügen.


Unsere Hunde wachsen bei uns gemeinsam mit zwei Katzen und Vögeln im Haus und darum herum auf und jeder wird als vollwertiges Familienmitglied betrachtet. Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Tiere liegt uns schwer am Herzen.


Überzeuge dich gerne selbst von dem harmonischen Einklang zwischen Menschen und Tieren, der bei uns täglich gelebt wird.


Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.


Hier geht’s zum >Kontaktformular<